Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Sri Lanka
dluig Offline




Beiträge: 1.086

06.06.2007 11:42
RE: Kricket im Urlaub antworten

Wer sich in seinem Urlaub in Kricket versuchen will, ist auf Sri Lanka goldrichtig. Einst von den britischen Kolonialherren ins Land gebracht, ist es heute der Nationalsport Nummer 1. Es gibt keine größere Schule ohne eigene Kricket-Mannschaft und kaum einen Dorfplatz, auf dem sich Jugendliche nicht bei diesem Sport vergnügen. In Colombo und Galle finden sich sogar extra für Meisterschaften errichtete Stadien. So scheint nicht verwunderlich, dass sich Sri Lankas Kricket-Team kürzlich beim Halbfinale in Neuseeland für die Endrunde der Weltmeisterschaft qualifizieren konnte (obwohl der Sieg dann schließlich nach Australien ging). Tourismusminister Milinda Moragoda bewertete den umjubelten Erfolg der singhalesischen Mannschaft nicht nur als den Gewinn eines Spiels, sondern auch als Sieg für das ganze Land und die Fremdenverkehrsindustrie. Wer während seines Sri Lanka-Urlaubs Lust darauf bekommen sollte, sich einmal in dieser Sportart zu versuchen, kann sich in Colombo beim Singhalese Sports Club oder der offiziellen Kriket-Organisation des Landes nach Mitspielmöglichkeiten, Regeln und Turnierdaten erkundigen. Außer "Cricket" - wie sie es in ihrer Sprache schreiben - haben die Briten aber noch viel reizvollere Dinge in Sri Lanka hinterlassen - wie wunderschöne Kolonialherbergen und etliche Oldtimer, die heute ebenfalls gern für touristische Zwecke genutzt werden.

Hier gibts Urlaub:
www.reiseakzente.de
www.reiseakzente-online.de
www.malaysia-trips.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen