Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Taiwan
dluig Offline




Beiträge: 1.086

26.04.2007 11:45
RE: Tiger Mountain Trail antworten

Gesünder leben durch Wandern in der Großstadt

Die Hauptstadt Taiwans macht sich stark für die Gesundheit seiner Bürger und Besucher. Fehlende Bewegung ist im Zeitalter des Computers, ob am Arbeitsplatz oder als Spielgefährte, vor allem in den Großstädten weltweit ein Problem für die Gesundheit. Die Taiwanische Regierung hat daher die „Healthy City Initiative“ ins Leben gerufen und wirbt für 20 Wanderstrecken rund um Taipeh. Dazu gehört auch der Tiger Mountain Trail, einer der schönsten Wanderpfade in der Nangang Bergregion.

Hier liegt auch der Shishoushan, der „Vier-Tiere-Berg“. Den Namen trägt er, da man von weitem die Silhouette von vier Tieren erkennen kann: Elefant, Löwe, Leopard und Tiger, daher auch Tiger Mountain Trail. Gerade einmal 10 Minuten vom Zentrum Taipehs entfernt, taucht der Besucher in eine ganz andere Welt, fern von der Großstadt, ein. Ob als Gast oder Einheimischer, die gute Luft, die faszinierende Natur und der atemberaubende Blick über Taipeh, lassen es jedem gut gehen. Auch für die Fitness lohnt es sich, denn der 1 Kilometer lange Rundgang ist mit seinen schartigen Stufen bringt einen schon etwas außer Atem.

Mit dem Bus fährt der Stadtbesucher oder Stadtbewohner bis zur Haltestelle Fengtien Temple. Von hier aus geht es los. Über Granittreppen, die unter einem imposanten Tor hindurchführen und dessen Seitenwände mit Drachen und taiwanischen Symbolen geschmückt sind, betritt der Wanderer den auf 140 Höhenmetern gelegenen Wanderweg. Dieser lässt sich in ca. 120 Minuten absolvieren. Bei den vielen natürlichen und kulturellen Schönheiten, die es zu entdecken gilt, kann es aber auch schon einmal länger dauern. Denn auf dem Weg begegnen einem Tempel, Schreine und Skulpturen, aber vor allem die vielfältige Flora und Fauna zeichnen den Trail aus. Überall gibt es Hinweisschilder zur regionalen Pflanzenwelt. Hier ist der Fuxing Garten ein wichtiger Zwischenstopp. Auf einer kleinen Anhöhe gelegen, wachsen ganz eigene Bäume und Pflanzen, die sich besonders gut an ihre Umgebung mit Wind, Schatten und Trockenheit angepasst haben. Der fantastische Blick über Taipeh und auf den Taipeh 101, das höchste Gebäude der Welt, der sich einem immer wieder eröffnet, belohnt den Wanderer für seine Anstrengungen.

Informationen über Taiwan
Taiwan liegt 160 Kilometer vor der Südostküste Chinas im Westpazifik. Das Land bietet fernöstlichen Flair, subtropische Natur, chinesische Kultur und asiatische Religionen auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. Die spektakuläre Schönheit der Landschaft besticht mit ihren üppigen grünen Regenwäldern, emporragenden Bergen, zerklüfteten Küsten, tiefliegenden friedlichen Ebenen und magischen Korallen- und Vulkaninselchen. In den geschäftigen Städten treffen Jahrhunderte alte Traditionen und die Moderne des 21. Jahrhunderts aufeinander. Wunderbare religiöse Traditionen, aufregende Feste, köstliches Essen und eindrucksvolle Handwerkskunst gehören ebenfalls zu Taiwan wie die warme, herzliche Begegnung mit seinen Bewohnern.

Hier gibts Urlaub:
www.reiseakzente.de
www.reiseakzente-online.de
www.malaysia-trips.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen