Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Japan
dluig Offline




Beiträge: 1.086

27.06.2008 16:15
RE: Tokio per Fahrrad erkunden antworten

Tokio per Fahrrad erkunden - jetzt online buchbar!
Wer Tokio erkunden möchte ist, nicht mehr auf den Sightseeing-Bus oder die U-Bahn angewiesen. Eine völlig andere Perspektive von Japans dynamischer Hauptstadt bietet sich, wenn man sich der Tokyo Great Cycling Tour anschließt. Auf dieser Tagesexkursion erkunden Besucher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Tokios. Selbst wer schon einmal in Tokio war, wird die Stadt vom Fahrrad aus mit neuen Augen sehen. Die Tour dauert etwa sechs Stunden, beginnt jeden Samstag um 9:30, und endet gegen 15:30 Uhr. Ausgangspunkt ist Tokyo Station, mitten im Zentrum der Megacity. Von dort aus fährt man entlang des Nihonbashi River. Der erste Stopp ist ein kurzer Spaziergang durch das geschichtsträchtige Viertel Tsukudajima. Früher eine Fischerinsel, besticht der Stadtteil heute durch seine alten Häuser und die traditionelle Lebensweise seiner Einwohner. Von dort aus geht es weiter zum berühmten Tsukiji Fischmarkt, wo genügend Zeit bleibt, diesen spannenden Ort auf eigene Faust zu erforschen - auch wenn die Thunfisch-Auktionen des frühen Morgens schon vorbei sind. Nach dieser Pause folgt das Highlight der Tour: Per Fahrrad geht es über die Rainbow Bridge in den vorgelagerten ultramodernen Stadtteil Odaiba in der Bucht von Tokio - mit ga-rantiert spektakulären Ausblicken. In Tokios angesagtestem Stadtviertel ist es Zeit für die Mittagspause. Am Nachmittag nehmen die Teilnehmer den Wasserbus zurück zum Hinode Pier, und radeln am Zojyoji-Tempel vorbei zum berühmten Tokyo Tower. Letzter Stopp der Tagestour ist dann der Kaiserliche Palast, bevor sich die Gruppe, wieder am Bahnhof angelangt, trennt.

Die Gruppen haben maximal 10 Teilnehmer und kosten 10.000 Yen (ca. 64.- Euro) inklusive Fahrradverleih, Helm, Mittagessen, Versicherung und englischsprachigem Guide.


Weitere Infos unter www.tokyocycling.jp

Hier gibts Urlaub:
www.reiseakzente.de
www.reiseakzente-online.de
www.malaysia-trips.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen