Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Thailand
dluig Offline




Beiträge: 1.086

07.10.2007 07:13
RE: Neuer Boutique-Flughafen antworten

Als eine der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsziele Thailands hat Koh Samui einen neuen Flughafen erhalten. Wegen seiner Bambushütten-Romantik immer wieder gern als idyllischster Airport der Welt bezeichnet, ist der von Asiens erfolgreicher Boutique-Airline Bangkok Airways (das Streckennetz umfasst 22 Ziele in acht Ländern) 1989 eröffnete Flughafen um ein neues Terminal, diverse Außenanlagen und eine schmucke Ladenpassage erweitert worden. Obwohl er erst im Januar nächsten Jahres offiziell eröffnet werden soll, wurden die neuen Sektionen bereits für Inlandsflüge und nun auch internationale Verbindungen frei gegeben. Die Gestaltung ist der Umgebung angepasst - wie sich nicht zuletzt an den niedrigen, geschwungenen Dächern, Pfeilern aus Palmenstämmen und Rattanwänden ablesen lässt. Das rund zehn Millionen Euro teure Terminal hat die Kapazitäten vervierfacht und bietet - aufgeteilt in vier Bereiche für Inlands- und zwei für Auslands-Verbindungen - Platz für die Abwicklung von bis zu 16.000 Fluggästen pro Tag (der Flugbetrieb ist auf 5 bis 22 Uhr limitiert). Zudem soll Thailands drittgrößte Insel wahrscheinlich schon bald mit einem Marina für Linienschiffe, Schnellboot und Yachten ausstaffiert werden: Eine von den Behörden in Auftrag gegebene Untersuchung hat ergeben, dass Koh Samui perfekt für diese Art von Anlegepier geeignet sei, mit der sich bereits auch viele andere berühmte Urlaubsorte der Welt zu schmücken pflegen.

Hier gibts Urlaub:
www.reiseakzente.de
www.reiseakzente-online.de
www.malaysia-trips.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen