Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Sri Lanka
dluig Offline




Beiträge: 1.086

07.10.2007 07:10
RE: Geheimtipp: Natur pur antworten

Der gute Ruf Sri Lankas als reizvolles Urlaubsziel basiert - neben kulturhistorischen Heiligtümern, dem kolonialen Architekturerbe und Ayurveda-Kuren - vor allem auf den endlosen, herrlichen Sandstränden, die das Land fast auf seiner gesamten Küstenlänge umranden. Doch ein weiterer, eindrucksvoller Naturschatz findet sich im Inneren der tropischen Insel: eine üppige Fauna mit vielen Arten, die im übrigen Asien schon längst aus dem Alltag verschwunden sind. Da die meisten Tiere aufgrund landestypischer Tradition nicht bejagt werden, ist die Begegnung mit ihnen auf fast jeder Reiseroute vorprogrammiert. Vor allem aber in den zahlreichen Naturschutzgebieten, die aus dichten Dschungelwäldern, einsamen Seenlandschaften oder steppenartigen Regionen bestehen. Einzigartige Erlebnisse zum Beispiel garantiert eine Entdeckungstour in den Kumana-Nationalpark. Als Gründer des "Aliya Ecoprojects Sri Lanka" (www.ecoproject.info) führt der ambitionierte Deutsche Wolfgang Heilmann mit urigen Gefährten oder sogar zu Fuß durch das faszinierende, gern auch als Yala-East bezeichnete, entlegene Schutzgebiet. Ausgangspunkt seiner gehaltvollen, umweltbewussten Touren ist die sagenumwobene Arugam-Bay an der südlichen Ostküste. Zu den besten Surfspots der Welt zählend, herrscht dort - wie auch in den meisten anderen Touristengebieten des Landes - eine erfreulich stabile Sicherheitslage. Nicht zuletzt deshalb konnte sich unter den insgesamt rund 60 Urlauberanlagen mit dem naturnahen "Pottuvil Point" (www.pottuvilpoint.com) mittlerweile sogar auch ein erstes, wunderschönes Boutique-Resort etablieren.

Hier gibts Urlaub:
www.reiseakzente.de
www.reiseakzente-online.de
www.malaysia-trips.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen